Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2012

  GCM 2 / 2012 GERMAN COUNCIL . on tour Network Regionaltreffen München 16. Februar 2012 Am 16. Februar 2012 fand die erste Networking-Veranstaltung des Jahres 2012 in München statt. Dem Branchennachwuchs wurde bei dieser Ver- anstaltung die Möglichkeit für einen Blick hinter die Kulissen des neuen Globetrotter-Stores am Isartor sowie des im Jahr 2011 eröffneten Shopping Centers Pasing Arcaden ermöglicht. Die Teilnehmer erhielten bei Globetrotter München (Store of the Year 2012) eine exklusive Führung durch das Haus im ehemaligen Pelzhaus Rieger. Die Ausbaukosten für das Flagship beliefen sich auf rund 8 Mio. Euro. Seit 1979 überzeugt Globetrotter Ausrüstung mit qualitativem Out- door-Equipment und hat es nach eigener Aussage über die Jahre ge- schafft, zum größten europäischen Outdoorhändler heranzuwach- sen. Insgesamt betreibt das Hamburger Unternehmen sieben Flag- shipstores: Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Köln, Bonn und München. Besondere Highlights der Filiale am Münchner Isartor sind die Kanuteststrecke mit Wasserfontäne sowie die Kältekammer mit angeschlossenem Höhentraining. Das Sortiment lässt die Herzen von Outdoor- und Campingfreunden höher schlagen: Funktionskleidung kann im Wind- und Regenkanal und in der Kälteanlage auf Funktionsfähigkeit getestet werden und Kanus direkt vor Ort zu Wasser gelassen werden. Für die kleinen Abenteurer gibt es eine Kletterwand sowie ein 260 qm großes Kinder- land. Veranstaltungsflächen für Vorträge, Sonderverkaufsflächen für Markenhersteller, das Büro des Deutschen Alpenvereins (DAV) sowie eine Reisearztpraxis runden das Vor-Ort-Paket ab. Der zweite Programmpunkt führte die Gruppe nach München-Pasing. Dort wurden sie vom Centermanager Christian Zimmermann und dem Gesamtprojektleiter Lars Jähnichen empfangen. Nach einer Füh- rung durch Münchens neustes Einkaufscenter (Eröffnung März 2011) der mfi AG folgte eine detaillierte Präsentation zu Rahmenbedingun- gen, Bauphase und Vermietung/Marketing des Centers. Auch die Baumaßnahmen des zweiten Bauabschnitts, welcher derzeit in vol- lem Gange ist, und das Wohnungsangebot auf den Arcaden wurden erläutert.

Pages