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GCM 4-2015

 GCM 4/2015 GERMAN COUNCIL . BALANCE STARKE PARTNERSCHAFT VERNETZT ANGEBOT UND NACHFRAGE NOCH INTENSIVER Premium-Business im Rahmen der »Christmasworld« geht in die vierte Runde Das Networking- und Vortragsangebot »Pre- mium« im Rahmen der Messe Christmas- world (29.01. – 02.02.2016) geht bereits in die vierte Runde und wird wieder von der Messe Frankfurt und dem German Council of Shopping Centers (GCSC) entwickelt. »Wenn es darum geht, eine einladende Schaufenster- und Ladendekoration sowie Shop- und Städtebeleuchtung zu entwickeln, finden die Premium-Besucher hier professi- onelle Geschäftspartner«, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Bei einem Vor-Ort-Treffen vor einigen Mona- ten besiegelten die Messe und der GCSC ihr Vorhaben, Premium gemeinsam noch weiter auszubauen und mit dem GCSC-Neujahrs- empfang stärker zu verzahnen. Zum Beispiel können Premium-Teilnehmer und Mitglieder weiterer partnerschaftlich verbundener Ver- bände Deutschlands zum GCSC-Mitglieder- preis am Neujahrsempfang teilnehmen. mit sich bringt, werden über Best Practice Beispiele beleuchtet, mögliche Lösungsansät- ze werden in Paneldiskussionen entwickelt. Im Länderfokus steht der Wachstumsmarkt Türkei. Das hochkarätige Vortragsprogramm ist diesmal sehr international besetzt. Die un- terschiedlichen Perspektiven und Handlungs- felder der Referenten versprechen einen sehr spannenden Erfahrungsaustausch. Außerdem wird als Pilotprojekt ein Matchma- king zwischen Premium-Teilnehmern und Christmasworld-Ausstellern mit dem Ange- botsfokus auf »Visual Merchandising & Light« angeboten. Bereits im Vorfeld werden für den Veranstaltungstag im Zeitraum zwischen 14 und 17 Uhr Gesprächstermine fixiert, ko- ordiniert über das Team der Messe Frankfurt. Eine Hostess führt die Premium-Teilnehmer termingerecht zum Stand der Aussteller. »So ermöglichen wir unseren Kunden, Ausstel- lern wie Besuchern, interessante Neukontak- te auf der Messe zu generieren«, erklärt Braun. Veranstaltungsort ist das Portalhaus, Halle 11, Via-Ebene, Raum Frequenz. Erwartet wer- den über 250 Top-Entscheider für Konzept- Dekorationen in Shopping Centern, Handels- unternehmen, Kommunen und im städti- schen Raum, Betreiber von Weihnachtsmärk- ten und Freizeitparks sowie Designer und De- ko-Agenturen. Im letzten Jahr kamen die Teilnehmer, die im übrigen an allen Christ- masworld-Tagen freien Eintritt haben, aus 15 Nationen. Die Registrierung läuft ab Oktober bis 12. Ja- nuar 2016 unter www.christmasworld. messe- frankfurt.com/premium. Das komplette Refe- rentenprogramm steht ab November eben- falls unter dieser Adresse zur Verfügung. Ein Beitrag der Redaktion German Council-Vorsitzender Klaus Striebich: »Wir freuen uns sehr über die nun schon seit einigen Jahren gut gewachsene Partner- schaft. Es steht immer der Nutzen für die Shopping Center Branche im Fokus, und in der praktischen Kombination mit unserem Neujahrsempfang können alle Teilnehmer hier Networking und Wissenstransfer opti- mal miteinander verbinden. Eine Win-Win Si- tuation, die in dieser Partnerschaft von bei- den Seiten wirklich besteht.« Am 29. Januar wird es bei »Premium« primär um folgende hochinteressanten Fragen ge- hen: Welche Möglichkeiten eröffnet die »di- gitale Transformation« für Shopping-Center- Betreiber, Händler, Städte und Kommunen? Internationale Branchenexperten werden dazu Vorträge halten und Stellung beziehen. Durch das Programm führt Stephan Jung, Chairman of European Retail Innovation Com- mittee, ICSC London. Die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation Partnerschaft in Hamburg besiegelt: Klaus Striebich, (GCSC) Detlef Braun (Messe Frankfurt), Stephan Kurzawski (Messe Frankfurt) und Rüdiger Pleus (GCSC)

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