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GCM 4-2015

 GCM 4/2015 GERMAN COUNCIL . POLITISCHE ARBEIT GRUNDSATZARBEIT UND KOMMUNIKATION GCSC beruft Expertenkommitees zur politischen Arbeit ww In M fü P Nut Fac b P b C b V b P J F K MEC_343 Die politische Arbeit des German Councils wird intensiviert werden. Im Rahmen der GCSC-Mitgliederversammlung wurde erst- mals die Etablierung der neu berufenen Ar- beitsgruppen als »Expertenkommitees« im Rahmen der politischen Arbeit bekannt ge- geben. Unter der Leitung von Ingmar Behrens zusammen mit Rüdiger Pleus wird sich der GCSC-Vorstandmit KlausStriebich,Christine Hager und Markus Trojansky kontinuierlich über die Arbeit informieren und aktiv die Prozesse und Gespräche begleiten. Natürlich findet die Arbeit längst statt und ei- nige wichtige Begegnungen mit Wirtschafts- politikern haben bereits zu gute Anfangser- gebnissen geführt. Zu den vielfältigen Maß- nahmen gehört auch die Mitwirkung an der Entstehung der umfangreichen TV-Produktion »From Market to Mall«, einem Dokumentati- onsfilm über die Entwicklung vom histori- schen Marktplatz zum Shopping Center. Da- mit bietet sich die Chance, mehr Aufklärung bei Partnern und Politkern zu erreichen. Die forcierte politische Arbeit stößt bei den Mit- gliedern auf großen Anklang und wurde als absolut begrüßenswert empfunden. Um die politische Arbeit so effizient wie mög- lich zu gestalten, wurden zwei Expertenkom- mitees gebildet, die sich zum einen mit der in- haltlichen Grundsatzarbeit und zum anderen mit der strategischen Kommunikation befas- sen. Das aktuelle Thema »Chancengleichheit und Fairness zwischen dem stationären Einzel- handel und dem Online-Handel« wird erstmals in diesen Kreisen am 16. Oktober diskutiert. Mitglieder der Gruppen sind: Grundsatzarbeit Prof. Johannes Ringel, RKW, Düsseldorf / Leipzig Dr. Johannes Grooterhorst, Kanzlei Grooterhorst & Partner, Düsseldorf Harald Ortner, Geschäftsführer, HBB, Hamburg Robert Heinemann, Senior Director Center Ma- nagement Core Markets, ECE Georg Orlich, Director Asset Management Retail, Corpus Sireo, Köln Dirk Hünerbein, Head of Retail, Drees & Sommer, Hamburg Thorsten Hönisch, Projektentwickler, Maßmann & Co. Handelsimmobilien GmbH, Hamburg Olaf Petersen, Geschäftsführer Comfort, Hamburg und Mitglied des GCSC ThinkTank Kommunikation Yvonne Passgang, Director Kommunikation, ECE, Hamburg Sebastian Guth, Geschäftsführer, Twenty One Media GmbH, Oberhausen/bald HH Peter Maßmann, Maßmann & Co. Handelsimmo- bilien GmbH Frank Pöstges-Pragal, Director Kommunikation Unibail, Düsseldorf Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations, Deutsche EuroShop AG Moritz Felix Lück, Head of Marketing & PR, MEC, Düsseldorf Ein Beitrag der Redaktion Mai 2015: Eine 12-köpfige Delegation aus GCSC-Mitgliedern traf sich zum Auftakt der politischen Arbeit in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin mit Vertretern des Berliner Wirtschaftsausschusses der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

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