Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 1-2016

GCM 1 / 2016   GERMAN COUNCIL . nextgen Galerie (Hannover) des großen Hamburger Un- ternehmens wird es das DownMall-Event 2016 zu bestaunen geben. Zu den Besonderheiten der Prager Shopping Center gehört auch der Mieterbesatz. Viele Händler sind bereits in Deutschland vertreten, andere sind derzeit im Markteintritt oder berei- ten diesen vor. Die österreichische Sporthandel- kette Hervis (Spar-Konzern) beispielsweise ist in Osteuropa vertreten, in Deutschland gibt es der- zeit erst einige Filialen in Bayern. Costa Coffee ist in den Prager Shopping Centern ein gängiger Mieter. Die zweitgrößte Kaffeehauskette welt- weit, nach Starbucks auf Platz zwei, wird künftig in Deutschland als Shop-in-Shop Konzept bei der Hotelkette Premier Inn vertreten sein. Office Shoes ist in Prag in nahezu allen Centern präsent. In Deutschland ist der Schuhhändler seit Ende 2014 auf Expansion, derzeit gibt es sechs Stores. Der siebte Store wird im Februar in Nürnberg eröffnet. Ebenfalls am Prager Einzelhandelsmarkt vertre- ten ist die britische Fachmarkt-Kette Motherca- re. Der Händler hat die Zielgruppe werdende Mütter und Kinder bis 8 Jahre. Ein weiteres britisches Einzelhandelsunterneh- men im Sektor Bekleidung ist Next. Auch dies ist in einigen Centern vertreten. In Deutschland war ein Markteintritt geplant. Der einzige Store in Deutschland in der Centrum-Galerie Dresden wurde mit dem Umbau und der Neueröffnung des Centers geschlossen. Immerhin 23 Läden hatte das schwedische Tex- tilhandelsunternehmen Lindex in Deutschland. 2007 wurde der Betrieb in Deutschland einge- stellt und alle Läden geschlossen. Lindex gehört in den Prager Shopping Centern zu den Stamm- mietern. Das Label Reserved des polnischen Bekleidungs- unternehmen LPP findet sich in fast jedem Shopping Center in Prag. Das Unternehmen ex- pandiert in Deutschland und betreibt bereits 15 Filialen. Neben interessantem Branchenwissen konnte die NeXtGen-Gruppe auch die Stadt selbst ken- nenlernen. Ein kulinarischer Tipp für eine Reise nach Prag ist das schwimmende GROSSETO Ma- rina Ristorante. Diese außergewöhnliche Lokali- tät mit Sonnenterrasse bietet einen wunder- schönen Blick über die Moldau und die angren- zende Burgstadt hinaus auf den langgestreck- ten, felsigen Hügel mit der alten Kaiserburg. Insgesamt blicken die NeXtGen-Mitglieder zu- rück auf eine gelungene Study-Tour mit neuen inspirierenden Eindrücken und entspanntem Networking. Ein besonderer Dank der Teilnehmer gilt den Unternehmen ECE und Unibail-Rodamco sowie Sebastian Wiedmann, der über viele Jahre hin- weg die Touren der NeXtGen-Gruppe mit viel Fleiß und Freude professionell geplant und um- gesetzt hat. Ein Beitrag von Lisann Maasberg, Asset Managerin bei der GRR Real Estate Management GmbH, Nürnberg »Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts.« Heinrich Schliemann (1822-1890), deutscher Kaufmann u. Altertumsforscher, Entdecker Trojas Unterstützt durch:

Übersicht