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GCM 1-2016

GCM 1 / 2016   GERMAN COUNCIL . foren mauerte. Future Laps beschäftigt sich sowohl mit der Orientierung der Kunden und Besucher im jeweiligen Center, aber auch mit der Mobili- tät oder dem Entertainment und Covenience. Die hohe Zahl von ca. 250.000 Downloads un- terstreicht die Wichtigkeit dieses Kundenbin- dungsinstruments über das unter anderem auch der Gutscheinverkauf abgewickelt wird. Zum Abschluss des Vormittagsprogramms er- läuterten Birgit C. Neumann, B.C. Neumann PR Business+Communication und Dennis Hilger, Facelift, welche Kanäle und Strategien im Be- reich Social Media von Bedeutung sind und welche Chancen und Risiken sich hier verber- gen. Die Teilnehmer erhielten wichtige Infor- mationen über die hohe Bedeutung von Social Media, insbesondere über die verschiedenen Kommunikationsmodelle und deren Umset- zung: Unternehmen im Social Web brauchen Kreativität, Witz und Mut, denn der Kunde will Transparenz und Offenheit. Den Nachmittag eröffnete Jan Woratscheck, Plan.Net Content Marketing, und referierte ambitioniert über die hohe Bedeutung von Content Marketing auf dem Weg zu agiler Kommunikation. Wie bereits im antiken Rom spielen auch heute noch »movere« = emotio- nal bewegen, »docere« = erklären und »delec- tare« = unterhalten wesentliche Rollen im Be- reich des Content Marketing und stellen auch die wichtigsten Inhalte dessen dar. Die Agentur Ad Mission, vertreten durch Jan Spijkers, führte das Forum zum Abschluss der Veranstaltung »zurück in die Zukunft« und zeigte auf, dass zwar an einigen Stellen das Vertrauen in die Werbung und in die Bedeu- tung von Marken gesunken ist, gleichermaßen durch die hohe Kreativität, die Online-Wer- bung bietet, neue Möglichkeiten in geradezu unerschöpflicher Menge geboten werden. Center-Werbung sei oft auch ein wenig lang- weilig und so gab Spijkers den Hinweis, mit der Werbung zu unterhalten, was das Zeug hält, verbunden mit dem Hinweis: »Kreativität ist der Schlüssel zum Erfolg – auch in Zukunft«. Hätte es ein besseres Schlusswort geben kön- nen? Wohl kaum, denn Kreativität im Marke- ting und in der Werbung werden auch im Zeit- alter von web, app, social media, homepage und Co. das erfolgreiche Center der Zukunft stets begleiten und auszeichnen. Mit besonderem Dank an die Referenten und Teilnehmer, insbesondere aber auch an Frau Kircheis vom GCSC für die hervorragende Be- treuung und Organisation des diesjährigen Fo- rum Centermanagement bedankten sich die Forenleiter Peter Glöckner und Lars Sammann, stellvertretend auch für die Forenleiterin Inge Vogt, die krankheitsbedingt zum großen Be- dauern aller Teilnehmer leider nur zeitlich be- grenzt dabei sein konnte. Ein Beitrag der Forenleitung TALENTE – Welche neuen Wege geht Ihr Unternehmen bei der Personalsuche? Der Trend in der Personalsuche geht ganz klar zur aktiven Suche. Jedoch wird dieses »Active Sourcing« in den sozialen Medien nicht einfacher. Es gilt, sich in die Wün- sche und Bedürfnisse des Bewerbers hinein- zuversetzen sowie den Talents die Suche so einfach wie möglich zu machen. Kandidaten bewerben sich weltweit bereits mit einem Klick auf hunderte Jobangebote gleichzeitig. In Euro- pa haben wir hier noch nicht den Durchbruch erzielt.   Mit einer konsequenten Fokussierung auf das Employer Branding werden wir die Attraktivität unserer inhabergeführten Unter- nehmensgruppe entsprechend unserer hervor- ragenden Marktpositionierung weiter hervor- heben. Sandra Kopatz Abteilungsleiterin Recruiting / Personalmarketing DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG Freuten sich über ein erfolgreiches Forum: Forenleiter und Referenten

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