Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 1-2016

GCM 1 / 2016   GERMAN COUNCIL . Talent präzise einschätzbar, sondern auch Unterneh- menskonzepte und Arbeitsabläufe. Hochsen- sible Menschen erkennen schon Probleme, Verbesserungspotenziale oder sonstige Chan- cen und Unstimmigkeiten, während Normal- sensible noch dabei sind, etwas umzusetzen oder zu verstehen.« Hochsensible brauchen positive Arbeitsatmosphre und arbeiten eigenverantwortlich In der Summe bringen sie also Persönlichkeits- merkmale mit, die zumindest fachlich überall einsetzbar sind. Obwohl sich demnach nicht die Frage stellt, welche Berufsbilder für Hochsen- sible besonders gut geeignet sind, quälen sich dennoch viele Hochsensible mit ihrer Berufstä- tigkeit. Bei näherer Betrachtung stellt sich je- doch heraus, dass es selten der falsche Beruf ist, sondern weil sie mit ungeeigneten Arbeitsbe- dingungen konfrontiert werden. Sie brauchen spezielle Rahmenbedingungen bei ihrer täglichen Arbeit. Faktoren wie positive Arbeitsatmosphäre, moralisches Handeln, Ab- wechslung und eigenverantwortliches Arbeiten sind elementar wichtig für sie. Diese Kriterien sind nicht unbedingt abhängig vom Berufsbild, sondern vielmehr von der Firmenphilosophie. Hochsensible suchen also nicht einen bestimm- ten Beruf, sondern den richtigen Arbeitgeber. Viele Selbststndige sind hochsensibel Da in der heutigen Arbeitswelt immer öfter eine destruktive Arbeitsatmosphäre, Chaos in den Arbeitsabläufen und die Gängelung der Belegschaft zu beobachten sind, geraten im- mer mehr Hochsensible in Konflikt zu ihrem Naturell. Deshalb wenden sich viele früher oder später einer selbstständigen Tätigkeit zu, was den hohen Anteil von Freelancern, Kleinunternehmern und Firmengründern un- ter hochsensiblen Personen beweist. Erst dann können sie aus dem Vollen schöpfen. Noch einmal dazu Luca Rohleder: »Zusätzlich können sie aufgrund ihres sechsten Sinns er- folgreicher als Normalsensible nicht nur neue Dienstleistungen oder Produkte, sondern auch funktionierende Marketing- und Verkaufsstra- tegien entwickeln. Sie täuschen sich nur sel- ten, wenn es um die Bewertung von unterneh- merischen Herausforderungen oder Kunden- wünschen geht. Voraussetzung ist jedoch, dass Hochsensible im Laufe ihres Lebens ge- lernt haben, auf ihren sechsten Sinn zu ver- trauen. Erst dann begreifen sie meist, welch mächtige Gabe sie in sich tragen.« Ein Beitrag der Redaktion www.wisag.de Ihr Shopping Center in besten Händen WISAG heißt Wertschätzung! WISAG heißt Einsatz! WISAG heißt bunt! Perfekte Sauberkeit, kompromisslose Sicherheit und optimaler Service: Das begeistert nicht nur die Kunden, sondern auch Mieter und Eigentümer. Mit unseren individuellen Lösungen und unserer Erfahrung profitieren Sie von optimalen Bewirtschaftungskosten. Dabei haben wir den Werterhalt und die nachhaltige Entwicklung Ihres Centers immer im Blick. Wir gehen für Sie den einen Schritt weiter. WISAG Facility Management Holding GmbH & Co. KG, 60528 Frankfurt am Main, Anna Kozina,Tel. +49 69 505044-322, anna.kozina@wisag.de Facility Management für Handelsimmobilien »Es ist ein Unglück, daß ein braves Talent und ein braver Mann so selten zusammen kommen!« Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin Anna Kozina,Tel. +4969505044-322, anna.kozina@wisag.de

Übersicht