Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 5-2015

  GCM 5 / 2015 GERMAN COUNCIL . vor ort Erst Retail – dann Christmas GCSC unterstützt auch diesmal wieder die Business-Veranstaltung »Premium« Das Networking- und Vortragsangebot »Pre- mium« am 29. Januar im Rahmen der Messe Christmasworld geht ebenfalls in die vierte Runde und wurde wieder von der Messe Frankfurt und dem GCSC entwickelt. Längst hat sich das Premium-Businessprogramm als wichtige Branchenplattform etabliert. In Zeiten, in denen »Digitale Transformation« ein wichtiges Handlungsfeld für Unterneh- men darstellt, sind flexible Konzepte und in- novative Lösungsansätze gefragt. Durch das Programm führt Stephan Jung, Chairman of European Retail Innovation Committee, ICSC London. Die Herausforde- rungen und Chancen, die die digitale Trans- formation mit sich bringt, werden über Best-Practice-Beispiele beleuchtet, mögliche Lösungsansätze in Paneldiskussionen entwi- ckelt. Im Länderfokus steht der Wachstums- markt Türkei. Das hochkarätige Vortragspro- gramm ist diesmal sehr international be- setzt. Die unterschiedlichen Perspektiven und Handlungsfelder der Referenten ver- sprechen einen spannenden Erfahrungsaus- tausch. Außerdem wird als Pilotprojekt ein Matchma- king zwischen Premium-Teilnehmern und Christmasworld-Ausstellern mit dem Ange- botsfokus auf »Visual Merchandising & Light« angeboten. Bereits im Vorfeld werden für den Veranstaltungstag im Zeitraum zwischen 14 und 17 Uhr Gesprächstermine fixiert, koordi- niert über das Team der Messe Frankfurt. Eine Hostess führt die Premium-Teilnehmer termin- gerecht zum Stand der Aussteller. »So ermögli- chen wir unseren Kunden, Ausstellern wie Be- suchern, interessante Neukontakte auf der Messe zu generieren«, erklärt Messechef Det- lef Braun. Die Registrierung läuft noch bis zum 12. Januar unter www.christmasworld.messe- frankfurt.com/premium. Das komplette Refe- rentenprogramm steht unter diesem Link ebenfalls zur Verfügung. Die Christmasworld selbst – internationale Leitmesse für Dekoration und Festschmuck – wird vom 29. Januar bis zum 2. Februar mit über 900 internationalen Ausstellern Inspira- tionen zu neuen Sortiments-, Schaufenster- und Ladengestaltungen geben und mit Si- cherheit viele wertvolle Informationen sowie Geschäftskontakte vermitteln. »Als Leitmesse der Branche sehen wir uns in der Pflicht, ein Eventprogramm auf die Beine zu stellen, dass jedes Jahr aufs Neue überrascht und dem Handel neue Impulse für eine umsatzstarke Festsaison mit auf den Weg gibt«, so Eva Ol- brich, Leiterin Christmasworld, Messe Frank- furt Exhibition GmbH. Ganz neue Wege zum Kunden bietet die Christmasworld in einer der Hallen mit einem Angebot an Frischblu- men und -pflanzen, die direkt von den Produ- zenten geordert werden können. »Wir sind davon überzeugt, dass Blumen das saisonale Deko-Sortiment perfekt ergänzen und für ei- nen zusätzlichen Abverkauf sorgen. Dieses Thema möchten wir in Zukunft noch ausbau- en«, so Olbrich weiter. Ein Beitrag der Redaktion Starke Partner: Klaus Striebich, (GCSC) Detlef Braun (Messe Frankfurt), Stephan Kurzawski (Messe Frankfurt) und Rüdiger Pleus (GCSC)

Übersicht