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GCM 5-2015

Liebe Leserinnen und Leser, jetzt endlich werde ich mein Buch zu Ende le- sen, jetzt endlich werde ich nur noch das ma- chen, was ich will: ausruhen, spazierengehen, am Kamin sitzen und vielleicht einfach nur aus dem Fenster schauen und die Gedanken mit den Schneeflocken treiben lassen. Kennen Sie das? Ähnlich wie die guten Vorsätze zum neuen Jahr, fokussieren wir lang ersehnte Ruhe- und Erholungsphasen in die Weih- nachtzeit. Gefühlte vier Wochen, und wenn man dann noch die erste Januarwoche dazu nimmt ... dann ist das über einen Monat! Aber wie ist es wirklich? Wann nehmen wir uns in dieser Zeit wirklich die Zeit zum Nach- denken und Erholen? Für den Handel ist es die wichtigste Zeit im Jahr und die Immobili- enbranche gibt sich beim Notar die Klinke in die Hand. Kurzum: es ist das Gegenteil einer besinnlichen Weihnachtzeit. Zusammen mit den erschreckenden Ereignissen weltweit, dem sichtbaren Flüchtlingsstrom und den vie- len Fragen zur Zukunft der Welt rückt die er- sehnte Ruhe in weite Ferne. Vorwort und branchenrelevanten Themen aufzuneh- men, um auf neue Gedanken und Perspekti- ven zu kommen. Nehmen Sie sich das German Council Magazin jeden Tag einmal zur Hand, lesen Sie einen Beitrag und gönnen Sie sich Ihre persönliche Auszeit zum Denken, Glau- ben, Überlegen, Meinen, Nachdenken, Sin- nen, Grübeln, Mitdenken oder auch Sinnie- ren. In vier Wochen kommen bei täglich einer halben Stunde immerhin 15 Stunden, also gut zwei Arbeitstage, zusammen. Das meine ich, sollte uns gelingen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine ruhi- ge und nachdenkliche Weihnachtszeit, wün- sche Ihnen allen dieses ebenso und verbleibe mit den besten Wünschen für das neue Jahr, ihr Markus Trojansky »Think« ist der Titel dieser Ausgabe. »Denken, glauben, überlegen, meinen, nachdenken, sinnen, grübeln, mitdenken« oder auch »sin- nieren« erklärt uns die Übersetzung die Be- deutung des englischen Wortes. »Die Schule von Athen« auf der Titelseite, gemalt im 15. Jahrhundert von Raffael, versinnbildlicht die- se einzigartigen menschlichen Eigenschaften zeitlos schön. Unabhängig vom Geschlecht, dem Alter, der Hautfarbe und der Religion wird in einer ruhigen aber intensiven Atmos­ phäre nachgedacht und diskutiert. Ein »Lern- Bild« mit aktuellem Bezug. Das Tagesgeschäft und der routinierte Alltag verlangen pausenlosen Einsatz. Wann ist da Zeit zum Nachdenken? Antworten auf die Fra- gen der Zukunft, auf die Geschäftsmodelle des kommenden Jahres und auf die Themen der Branche verlangen von uns aber, dass wir die Routine unterbrechen. Mit dieser Ausgabe wollen wir Ihnen helfen, verschiedene Impulse aus gesellschaftlichen

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