Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 4-2016

GCM 4 / 2016   german council . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL FuSSball-Sponsoring als Marketing-MaSSnahme Das LOOP5 ist neuer Top-Sponsor des Bundesligisten SV Darmstadt 98 Sie ist der Überflieger des deutschen Fuß- balls: die Profi-Mannschaft vom SV Darm- stadt 98. Im Jahr 2011 spielten die sogenann- ten »Lilien« noch in der Hessenliga. In den Folgejahren kämpften sie sich von der 3. bis in die 1. Bundesliga hoch, wo sie sich in der letzten Saison behaupten konnten. Eine Er- folgsgeschichte, die auch die Mitarbeiter des Weiterstädter Shopping Centers LOOP5 mit Begeisterung verfolgten. »Als direkter Nachbar des SV Darmstadt 98 ha- ben wir den Aufstiegskampf des Vereins von Anfang an miterlebt und sind alle große Lili- en-Fans«, so Thorsten Machus, Center Mana- ger des LOOP5. Eine Vernetzung mit den lo- kalen Fußballhelden schien da nur folgerich- tig. Seit dieser Saison ist das Einkaufszentrum in Weiterstadt neuer Top-Sponsor des benach- barten Darmstädter Traditionsvereins und Bundesligisten. Shopping und Fußball – auf den ersten Blick zwei Welten, die relativ wenig miteinander zu tun haben. Doch bei genauerem Hinsehen eint beide nicht nur die emotionale Kompo- nente. Mit dem LOOP5 und den Lilien haben sich zwei Partner gefunden, die alle Generati- onen ansprechen. Das 2009 eröffnete LOOP5 ist mit seinem at- traktiven Mietermix sowie seinen Freizeit- und Erlebnisangeboten eines der größten Shop- ping Center in der Region und bietet das um- fangreichste Fashion-Angebot im Rhein-Main- Gebiet. Seinen Namen verdankt es der ver- kehrsgünstigen Lage direkt an der A5. Die Lilien begeistern mit ihrem beispiellosen Kampfgeist in der Rhein-Main-Region Jung und Alt, Männer wie Frauen. Eine Einbindung des Bundesligisten in die Marketing-Strategie des LOOP5 erschien naheliegend, ermöglicht diese Kooperation doch, das Einzugsgebiet des Centers noch besser zu erschließen. Als Top-Sponsor ist das LOOP5 unter anderem mit seinem Logo auf den Spielankündigungs- plakaten und Tageseintrittskarten vertreten und wird bei Heimspielen die Tore der Lilien präsentieren. Im Gegenzug wurde Anfang September im LOOP5 ein Fan-Shop des SV Darmstadt 98 eröffnet – der erste überhaupt außerhalb des Stadions. Durch den neuen Fußball-Store können Besu- cher im LOOP5 künftig fast schon ein Stück echte Bundesliga erleben. So werden im Cen- ter Autogrammstunden und Veranstaltungen mit Spielern des SV Darmstadt 98 sowie regel- mäßige Ticketverlosungen auf Facebook statt- finden. Damit sollen auch Kunden aus Darm- stadt und der Region künftig noch öfter den Weg in das Einkaufszentrum finden und zu Frequenz- und Umsatzsteigerungen beitragen. Der große Ansturm zur Eröffnung deutet jetzt schon an, dass es sich bei dem Fanshop um ei- nen Besuchermagneten handeln wird. LOOP5 Das LOOP5 Shopping Center in Weiterstadt Thorsten Machus, Center Manager des LOOP5, und Wolfgang Arnold, Präsidiumsmitglied des SV Darmstadt 1898, eröffnen   gemeinsam den neuen Fanshop des Vereins im LOOP5. Fans des SV Darmstadt 98 © Sonae Sierra © Hübner Fotografie © Hübner Fotografie

Übersicht