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GCM 4-2016

GCM 4 / 2016   GERMAN COUNCIL . vor ort Mitglieder unterstützen bundesweit in den verschiedensten Themen- gebieten unserer Aktivitäten und somit die Branchen als Beirat. Sei es in der Forenarbeit, die Mitarbeit in einer Expertenkommission, als Regionalbotschafter, Rechnungsprüfer und Beauftragter für For- schung und Lehre, als »Think Tank«-Team oder als Regionalbotschaf- ter der NextGen«, erklärte Rüdiger Pleus in seiner Laudatio und sagte abschließend »Es ist wohl nahezu einmalig in der Verbändeland- schaft, dass mit so viel Herzblut und freundschaftlicher Nähe ehren- amtlich so viel gearbeitet wird. Allein die Aufgabe als Vorstand ist mit mindestens rund 20 Arbeitstagen pro Jahr zu bemessen.« Der lang anhaltende Applaus der Teilnehmer unterstrich das hohe Maß an Zufriedenheit mit dem großartigen Einsatz der vielen GCSC-Mit- glieder für die Branche. Gastronomie und Erlebnis Die Gastronomie entzieht sich der Diskussion um Online-Offline, da eine Bedienung einem noch nicht den Teller durch den Bildschirm rei- chen kann. Gleichzeitig ist die Gastronomie aber etwas, das den Aus- schlag geben kann, ob der Euro im Online-Shop oder Ladengeschäft ausgegeben wird, wie Peter Cohrs, Geschäftsführer und Inhaber der C.J. Schmidt GmbH, Fabian Engelhorn, CEO der Engelhorn Holding GmbH, und Franco Savastano, CEO der Jelmoli AG, bestätigen. Bei al- len drei Einzelhandelsunternehmen sind Mode und Gastronomie mit einander verwoben. Bei Engelhorn gibt es zwei Bars und vier Restau- rants – darunter auch das Sternerestaurant OPUS V. Im Schweizer Wa- renhaus Jemoli gibt es neben Restaurant und Bar auch einen »Food Market«. Und bei C.J. Schmidt setzt man auf regionale, frische Küche. Über 50 Fachleute engagieren sich heute und verantworten in den verschiedensten Themengebieten der vielfältigen Branchen bundesweit die Aufgabe als Beirat, die Forenarbeit, die Mitarbeit   in einer Expertenkommission, als Regionalbotschafter, Rechnungsprüfer und Beauftragter für Forschung und Lehre, »Think Tank«-Team oder als Regionalbotschafter der »NextGen«.

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