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GCM 4-2016

  GCM 4 / 2016 GERMAN COUNCIL . Effizienz Shopping Center leichter finden Mitten in Stuttgarts City liegt das Stadtkauf- haus »Gerber«. Das umliegende Gerberviertel ist bei Konsumenten beliebt, die vergleichs- weise junge Mall auf bestem Wege sich als zentrale Einkaufsdestination zu etablieren. Da- bei ist die lokale Sichtbarkeit auf Google für Centermanager Kemal Düzel einer der wich- tigsten Marketingkanäle. Mit der Aktualisierung des MyBusiness Profils und Einbindung von Fotos sowie Kundenre- zensionen gelang es, gute Voraussetzungen zu schaffen, weit vorn in der Lokalsuche aufzu- tauchen. Denn je vollständiger, aktueller und vernetzter, um so besser der Platz im Ranking. Und dank der Belegung von Suchworten wie »Kaufen in Stuttgart« oder »Parken in Stutt- gart« gelang es, zusätzliche Aufrufe zu gene- rieren. Mittlerweile wird das Gerber über Google Maps fast dreimal mehr angeklickt als über die konventionelle Suche. Knapp die Hälfte der Abfrager rief weitere Informationen über das My Business Profil ab: Jeder Zwölfte schaute die Lagekarte an, jeder 38ste die Webseite. »Googles Lokalsuche gewinnt spürbar an Be- deutung, sie zu optimieren zahlt sich für die Frequenz aus«, beobachtet der BBE und IPH Geschäftsführer Joachim Stumpf. Sein Rat- schlag an Centerverantwortliche: Auch Pro- dukte und Gastronomen in die Suchstrategie integrieren. Denn mit wachsender Tendenz su- chen Kunden erst das Produkt, dann den Händ- ler oder Einkaufsort. Ein Beitrag von Rahel Willhardt, freie Journalistin © imtmphoto – istockphoto.com • Über 90 % aller Internetnutzer nutzen Google. • Google.com verzeichnet Trillionen von Suchanfra- gen,über die Hälfte davon von Mobilgeräten. • Fast ein Drittel aller mobilen Google-Suchen sind ortsbezogen. • Ortsbezogene mobile Suchanfragen wachsen dop- pelt so schnell wie mobile Suchanfragen allgemein. • Jeder Zweite, der sein Smartphone nach Lokal­ informationen befragte, besuchte innerhalb eines Tages einen Laden,18 % kauften. • Seit Google mehr Überschrift und längere Be- schreibungen bei den verlinkten Textanzeigen (Ad- Words) zulässt, stiegen die Klickraten um 20 % – zumindest bei Frühumsattlern. • »AdWords Store Visits« misst, wie viele Klicks auf Netz-Anzeigen zum Ladenbesuch führen. Seit der Einführung in 2014 haben Werber weltweit über eine Millionen Frequenz verzeichnet. Quelle: Googles Keynote: »Mobile First World«, Google Performance Summit 2016 googles keynote mobile first world Warum Google sichauf dem Erfolgspfadwähnt Was ist für Sie effizientes Handeln? Effizientes Handeln ist für mich eine Einstellung!EffizienzsteigertdieQua- lität der Arbeit, Aufgaben werden zielgerichte- ter erledigt, und wir sparen Zeit. Auch unsere Geschäftspartner schätzen eine solche Haltung. Effizienz ist daher für uns als Dienstleister rund um die Entwicklung und das Management von Einkaufszentren elementar. So gesehen spie- gelt sich in einem effizienten Herangehen auch immer die Haltung, die jemand seiner Firma und seinen Geschäftspartnern entgegenbringt. Jens Horeis General Manager Property Management Sierra Germany GmbH

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