Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 4-2014

GCM 4 / 2014   GERMAN COUNCIL . on tour Highlight machte. Danach ging’s ins »Köki«, einem weiteren großen Shopping Center. Dies wird von CBRE gemanagt. Der Hausherr gab allen Teilnehmern einen ausführlichen Bericht zur zukunftsorientierten Strategie. Sogar vor der Dachterrasse machten die Mit­ arbeiter des Centermanagements nicht Halt und führten die deutschen Gäste über die Aussichtsplattform, wo es auch zu den Cen­ terplänen für die Grünflächenbepflanzung in­ teressante Informationen gab. Letzter Anlaufpunkt am zweiten Tag war das »Arena Plaza«, das von Cushman & Wakefield verwaltet wird. Das 65.000qm große Einkaufs- und Freizeitzentrum überzeugt mit einem at­ traktiven Mietermix und mehr als 200 trendi­ gen Marken, darunter P&C, M & S, Tesco, Zara, H & M, Bershka, Douglas, Promod, Man­ Weiter ging es dann in Richtung des berühm­ ten Gellertbergs, der ebenfalls auf der Buda- Seite zu finden ist und eine prächtige Aus­ sicht bescherte. Sehenswert waren aber auch die Zitadelle, die die Unterdrückung nach dem Unabhängigkeitskampf 1848 - 49 symbo­ lisiert, und der Heldenplatz in Pest, der zum Weltkulturerbe gehört. Der Platz markiert den Anfang der Andrássy Straße. Mit 2310 Metern ist sie die längste Stadtstraße, die gradlinig durch Budapest verläuft und die In­ nenstadt mit dem Stadtwäldchen bzw. mit dem Heldenplatz verbindet. Für die geschul­ ten »Immobilienaugen« der NeXtGen-Gruppe waren natürlich die architektonischen Fines­ sen der Gebäude am Rande der Boulevard­ straße ein absoluter Hingucker. Auch an diesem Abend ließ es sich die Reise- Gruppe nicht nehmen, ein gemütliches Bei­ sammensein zu organisieren und sich aber­ mals die zahlreichen kulinarischen Köstlich­ keiten Ungarns munden zu lassen. Leider be­ deutete es aber auch, Abschied zu nehmen, denn tagsdrauf ging’s für die Gruppe mit dem Flieger wieder zurück in die Heimat. Fazit: Eine gewinnbringende Tour, sympathi­ sche, gastfreundliche Menschen, tolle Loca­ tions, grandiose Center und jede Menge Spaß! Herzlichen Dank dem GCSC! Ein Beitrag von Denise Delboi, Real Estate Manager Österreich, Schweiz,Polen & Norddeutschland- Expansionsleitung Desigual Mitglied der - Gruppe NeXtGen go und Swarovski. Neben Cafés und Restau­ rants gibt es zudem noch ein 23-Säle-Multi­ plex-Kino sowie das einzige ungarische 3D- IMAX. Abgerundet wurde Tag zwei durch ein ge­ meinsames Abendessen in der Location »360 Grad« auf der traumhaften Dachterrasse des Pariser Kaufhauses. Der dritte Tag stand ganz im Zeichen einer ausgiebigen Stadtbesichtigung. Den Anfang bildete die Fischerbastei. Diese erhebt sich auf dem Burgberg an der Stelle des mittelal­ terlichen Fischmarkts von Buda. Das skurrile Bauwerk, das mit seinen konischen Türmen an die Zelte der Magyaren erinnern soll, wur­ de von den Teilnehmern gern auch als Aus­ sichtsterrasse auf Donau und Pest genutzt.

Übersicht