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GCM 4-2013

GCM 4 / 2013   boten bereits vertraut sind, finden hingegen immer wieder neue Inhalte, die den Aufent- halt im Shopping-Bereich, im Food Court, im Kinobereich oder im Erlebnisbad und Spa be- reichern können. Ergänzt werden die Touch- screens von zahlreichen Info-Bildschirmen im Center. Alle digitalen Kommunikationskanäle – Inhouse-Screens, Touchscreens, die Website und die Smartphone-App – werden zentral über ein Content-Management-System ge- steuert. Das ermöglicht eine stringente, be- dürfnisorientierte Kommunikation. Smartphone-App fr unterwegs Das Erlebnis im Center soll sich aber nicht al- lein auf den Besuch in der Mall beschränken. Eine App für Smartphones hält Benutzerin- nen und Benutzer zu jeder Zeit auf dem Lau- fenden. Sie ergänzt das reale Center mit der virtuellen Welt und schafft so ein Rundum-Er- lebnis. Diese digitale Erweiterung des Center- Besuchs ist in dem Umfang in der Schweiz bis- her einmalig. News, Events und Sonderange- bote, aber auch die wichtigsten Basisinforma- tionen wie Öffnungszeiten sind auf einen Blick in der App ersichtlich. Die zunehmend mobile Community mit über 15.000 Freunden german council . kaleidoskop erhält in einem eigenen Bereich eine gewich- tige Präsenz. Die App kann im Center auch di- rekt zur Orientierung oder zum Wiederfinden des eigenen Autos verwendet werden. Die Fahrzeug-Suchfunktion funktioniert über QR- Codes, die überall im Parking angebracht sind. Der Kunde scannt einen Code, der sich in der Nähe seines Autos befindet. Die App zeigt ihm von jedem beliebigen Ort im Shop- ping- und Erlebniscenter den schnellsten Weg zurück zum eigenen Wagen. �ber die Website von zu hause aus ins Center eintauchen In einem neuen Kleid und auf einem zentra- len Content-Management-System basierend präsentiert sich die Website. Die Navigation und die Farb- und Bildwelt orientieren sich an den Gegebenheiten vor Ort, sodass User auch zu Hause vor dem Bildschirm direkt ins Center eintauchen können. Auf der Website finden sich alle aktuellen Informationen zum Shop- ping- und Erlebniscenter, zu den einzelnen Shops und zu besonderen Anlässen. Einen überraschenden Einblick ins Center bietet »Mr. West – der Film«. Die mehrteilige Film- produktion zeigt die Erlebnisse des Mr. West, dem Mann, der beschlossen hat, im Shop- ping- und Erlebniscenter zu wohnen. Seine witzigen, traurigen und überraschenden Ge- schichten in der 9000-Quadratmeter-Woh- nung in der Mall setzt die Grundidee des Cen- ters filmisch in Szene: das Shopping- und Er- lebniscenter als Ort zum Leben. Mehrmals pro Jahr findet sich eine neue Episode mit dem preisgekrönten Schauspieler Philippe Graber in der Hauptrolle auf der Website. »Mr. West – der Film« zeigt das Center dabei aus einem ungewohnten Blickwinkel, fernab der gängigen Werbung. Bunt wie das Leben Eingebettet ist die Innovationsoffensive in ei- nen frischen Gesamtauftritt, der dem Motto »Bunt wie das Leben« gerecht wird. Mit der Neugestaltung des Corporate Designs wurde aber nicht allein dem Anspruch an konstante Weiterentwicklung Rechnung getragen. Die Farben wurden gleichzeitig konsequent auch in der Navigation eingesetzt. Entworfen wur- de das Farbkonzept im Innern des Gebäudes rund um drei lichtdurchflutete Innenhöfe, den sogenannten Atrien, die den Grundriss des Baus bestimmen. Von den entsprechen- www.wisag.de Facility Management Intelligent und wirtschaftlich: Unser Auftrag! Unsere Werte! Individuelle Facility-Lösungen sichern einen hohen Service-Level und optimale Bewirt- schaftungskosten. Aber auch den Werterhalt und die nachhaltige Entwicklung Ihres Centers. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Facility Management von Shopping Centern. Wir gehen für Sie den einen Schritt weiter. WISAG heißt Wertschätzung! WISAG heißt Einsatz! WISAG heißt bunt!

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