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GCM 4-2012

  GCM 4 / 2012 GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Die NORDSEE setzt weiter auf Wachstum. Seit über 115 Jahren steht das Unternehmen für Know-how rund um das Produkt Fisch und See- food. Mit der Investition von 23 Millionen Euro in das Filialnetz greift das Unternehmen gesell- schaftliche Bedürfnisse auf. Die Restaurants wer- den einladend, ungezwungen und zeitgemäß ge- staltet und spiegeln die Positionierung des Unter- nehmens wider: »frisch, natürlich, nachhaltig«. Unter dem Titel »Fisch erleben wie frisch am Meer« präsentieren sich die modernisierten Re- staurants im maritimen Ambiente als moderne Strandrestaurants, teilweise mit geänderten Ser- viceabläufen. Größere Objekte bieten einen Lou- ngebereich, der auch den Kunden ab 35 Jahre aufwärts verweilen lässt. Die Filiale in Kassel strahlt bereits im neuen Look, Berlin und Wien und zahlreiche weitere folgen. Cool, lässig, ge- pflegt: so isst man Fisch heute. Aktuell zählt die NORDSEE Gruppe 408 Filia- len im In- und Ausland. Davon 339 in Deutschland und 37 in Österreich. 50 Prozent der Filialen befinden sich in Einkaufszentren, 35 Prozent in Innenstädten, 10 Prozent an Autobahnen und 5 Prozent in Bahnhöfen bzw. an Flughäfen. 95 Filialen handeln als Franchiseunternehmen. Auch die jüngeren Kunden verlangen nach gesundheitlich un- bedenklichen Lebensmitteln, nach frischen, leichten und naturbelassenen Produkten. »Das alles spricht für Fisch. Und dabei geht es in erster Linie darum, die Kunden zu be- geistern,« sagt Hiltrud Seggewiß, seit August 2011 Vorsitzende der Geschäftsführung. Mit etwa 6000 Mitarbeitern – davon 120 Aus- zubildende - und ca. 85 Millionen jährlichen Kundentransaktionen bei ca. 20 Millionen Kunden erwirtschaftete die NORDSEE im letzten Jahr 359 Millionen Umsatzerlöse. Nur wer vorausschauend wirtschaftet, ist zu- kunftsfähig. Und so denkt das seit mehr als 115 Jahren bestehende Unternehmen nicht nur an Appetit machende Produktpräsentati- on und ansprechendes Design in den Filialen und Restaurants, sondern auch an neue Filia- len und Ausbau des Franchisekonzepts. Vier bis fünf Filialen sollen jährlich neu entste- hen. Mit über 150 Centerstandorten, u.a. bei ECE, MFI, Sonae Sierra, Mc Arthur Glen, Co- rio Deutschland sowie Traffic Standorten ist die NORDSEE als Kompetenzführer in den NORDSEE. Die Alternative. Wohlfühlambiente für den Kunden: 23 Millionen Euro investiert NORDSEE in den Umbau von Filialen. Feldern »Fischgenuss« und »Systemgastro- nomie« bereits jetzt ein geschätzter Partner. Ziel für die nächsten drei Jahre ist es, 30 Li- zenznehmer zu gewinnen, jeder mit drei bis vier Restaurantbetrieben. Den künftigen Franchisepartnern bietet NORDSEE neue Standorte für die Gründung an. Sie können auf Erfahrungen und Know- how der NORDSEE zurückgreifen und ebenso Größen- und Verbundvorteile nutzen. Dazu zählen nationale Marketingaktionen, Coupo- ning, bessere Einkaufskonditionen durch Zen- traleinkauf und vieles mehr. Ein erfolgreiches Beispiel ist die diesjährige crossmedial aufge- stellte und aufmerksamkeitsstarke Kampagne »NORDSEE. Die Alternative.« – ein Nutzenver- sprechen, das vor Ort in den Filialen erlebbar wird und jedem Franchisepartner klare Vortei- le bringt. Die NORDSEE steht für den ehrlichen Um- gang mit dem Naturprodukt Fisch. Ein Beitrag von Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung Ihr Ansprechpartner fr Franchising: Anja Haverkamp, anja.haverkamp@nordsee.com (Tel. 0211 / 31062721 ) Ihr Ansprechpartner fr Immobilien: Iris Hoffmann, iris.hoffmann@nordsee.com (Tel. 0170-5642624 ) NORDSEE

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