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GCM 4-2012

  GCM 4 / 2012 GERMAN COUNCIL . insight GERMAN COUNCIL . VOR ORT GERMAN COUNCIL . ZUVERSICHT german council of shopping centers e.v. Der German Council of Shopping Centers e. V. (GCSC) ist der einzige bundesweite Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft. Die 700 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Ana- lyse, ­Finanzierung, Centermanagement, Architektur, Handels­immo- bilien, Einzelhändler und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networ­­king­basis der Immobilien- und Handels­immobilienakteure. Mit über 1 Million Ar- beitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSC einen bundesweit bedeuten- den ­Wirtschaftszweig. Derzeit sind im GCSC namhafte Management­gesellschaften folgender Branchen vertreten: • Einkaufscenter • Fachmarktzentren • Verkehrsimmobilien • Immobilienentwickler • Kreditinstitute • Einzelhandelsunternehmen • Kino- und Entertainmentbetreiber • Unternehmensberatungen • Werbeagenturen • Spezialisten der Einrichtungs- / Designbranche • Architekten Aktivitäten und Dienst­leistungen Der German Council of Shopping Centers e. V. fördert und vertritt die Interessen seiner Mitglieder konsequent, wirkt meinungsbildend nach außen, organisiert und informiert, schafft Geschäftskontakte. Unterschiedlichste Aktivitäten und Dienstleistungen stehen den Mit- gliedern zur Verfügung. Jährlich treffen sich auf der Pflichtveranstaltung der Branche im Hotel Adlon in Berlin rund 500 Entscheidungs­träger aus Handel und Wirtschaft zu einem zweitägi- gen ­Congress. Der GCSC hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit re- nommierten Persönlichkeiten aktuelle Fragen zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu diskutieren. Die Handelslandschaft einer ganzen Region in Deutschland analysieren wir bei den zweitägigen Regional­treffen. Sowohl neu eröffnete Center als auch alteingesesse- ne Unternehmen öffnen die Tore und ermöglichen uns einen Einblick. Ein- bis zweimal im Jahr blicken wir über die Bundesgrenzen hinaus und erforschen bei den »Study Tours« den Shopping-Center-Markt im Ausland. Selbst kulturelle Grenzen werden überschritten, wenn in Istanbul, Dubai arabische Märkte inspiziert und in Shanghai, Hong- kong der asiatische sowie in Brasilien der südamerikanische Han- delsraum besucht werden. Auf fachlich hohem Niveau und mit ausgewählten Spitzenreferenten bieten wir bei diesen ein- bis zwei- tägigen Veranstaltungen umfassende Informationen. Verteilt über die gesamte Bundesrepublik finden mehrmals im Jahr Foren zu den The- men Architektur, Centermanagement, Leasing und Vermarktung, Mar- keting, Projektentwicklung und Nachhaltigkeit sowie Recht und Bera- tung statt. Für die Vernetzung von jungen Talenten und ­Berufseinsteigern mit Professionals stehen die Ver- anstaltungen des Networks »Moving Dinner«, »Kaminabend«, »Backstage« sowie »Coaching«. Hier betreiben wir eine gezielte Nachwuchsförderung. Für internationale Kontakte sorgt unser Netz- werk zum International Council und zu den europäischen Partner- councils. Darüber hinaus dient das German Council Network zum Erfahrungsaustausch unter den derzeit 120 Mitgliedern. Die Academy engagiert sich für Forschung und Fortbildung. Der GCSC vergibt Stipendien an der IREBS für das Intensiv­studium Handelsimmobilien, finanziert einer Auswahl von jungen Mitgliedern die Summer School des ICSC und fördert jährlich den Aufbau der German Council Bibliothek. Die Aca- demy bietet jährlich ein bis zwei Fortbildungsveranstaltungen mit Top-­Referenten an. Es wird vom GCSC in Zusammenarbeit mit der IREBS dar­über hinaus eine »Visiting Professorship« eingerichtet. Das Magazin ist das zentrale Informations- und Kommunikationsmedium der deutschen Shop- ping Center und Handelsimmobilienbranche. Neben der Darstel- lung verbandsinterner Anlässe, werden in unterschiedlichen Be- richten vornehmlich nationale und internationale Trends und The- men diskutiert. Mit Sonderausgaben zu speziellen Themen trägt das Magazin dem Informationsanspruch der Immobilienwirt- schaft, der meinungsbildenden Akteure und der Politik im beson- deren Maße Rechnung. Positionen und Ziele

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