Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2017

GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL kaufen. Cluster schaffen auch eine als größer empfundene Angebotsvielfalt und eine besser wahrgenommene Warenkompetenz. Durch das sogenannte Clustern ähnlicher Branchen wer- den so für Shops Standort- und für Kunden Ein- kaufsvorteile realisiert. Im Alexa wurden daher schon früh Sortimentscluster aus verschiede- nen Shops gebildet. Dieser Ansatz wird nun im Alexa mit der Moder- nisierung noch deutlicher und konsequenter umgesetzt. Ziel ist, die existierenden Cluster aus- zubauen und klarer abzugrenzen. Für das Center ergeben sich künftig sechs thematische passen- de Sortiments-Cluster mit eigenen Namen: • »Living Essentials« mit Waren und Services für den täglichen Bedarf • »Young Fashion Mall« mit Mode für die junge Zielgruppe • »Fashion à la Carte« mit Mode für den gehobenen Anspruch • »Sports Zone« mit Angeboten rund um den Sport • »Kids Zone« mit Sortimenten für Kinder • »Food Court« bildet ein eigenes Cluster Außerdem ergänzt im dritten Obergeschoss ein großer Freizeit- und Sportbereich das seit jeher umfassende Shopping-Angebot des Alexa. Hier befinden sich unter anderem eine beliebte Bow- lingbahn und ein Fitnessstudio. Die einzelnen Cluster-Bereiche werden gestalte- risch gegliedert, und neuartige Beschilderungen werden die Orientierung erleichtern. Das Cluste- ring wird einen wichtigen Schwerpunkt bei der Optimierung des Alexa ausmachen. Innovative Mietkonzepte – »First Store by Alexa« Das Alexa ist auch deswegen so erfolgreich, weil immer wieder innovative Einzelhändler als Mieter gewonnen werden. Neben internati- onalen Einzelhandelsketten sollten von An- fang an auch neue, innovative oder lokale Kon- zepte integriert werden. Daher wurde zum Bei- spiel 2016 der Wettbewerb »First Store by Ale- xa« gestartet. Unter dem Motto »Außerge- wöhnliche Ideen verdienen außergewöhnliche Chancen« waren sowohl junge als auch etab- lierte Unternehmer aufgerufen, sich mit kreati- ven Geschäftsideen und innovativen Store- Konzepten zu bewerben. Als Hauptgewinn winkte ein Ladenlokal im Erdgeschoss des Ale- xa, das der Gewinner für sechs Monate miet- frei beziehen darf. Der Einzug des neuen Mie- 10 Jahro Aloxa – dio Erfolgsgoschichto goht woitor ters »Holy Mesh« in der zweiten Jahreshälfte 2017 steht auch für den Ideenreichtum, mit dem das Alexa auch künftig für ungewöhnli- che, frische und attraktive Einzelhandelsforma- te sorgen wird. Die geplanten Maßnahmen und Modernisierun- gen stellen gute Investitionen in die Zukunft dar. Das Alexa ist damit weiterhin bestens aufgestellt, um den hohen Ansprüchen seiner Kunden ge- recht zu werden. Auch Miotormix und Mall dos ALEXA wordon modornisiort GCM 3 / 2017  GCM 1 / 2017  a r r o i S o a n o S © s o c i v r o S t n o m p o l o v o D a r r o i S ©

Übersicht