Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 3-2017

GERMAN COUNCIL . INSIGHT DEr BLICK HINtEr DIE KULISSEN Man nehme … das Rezept für den erfolgreichen German Council Congress Nach der Anreise am Nachmittag des Vora- bends zu jedem German Council Congress treffen sich die ersten teilnehmer auf Kaffee und Kuchen in der Lobby des Adlon oder nehmen noch schnell ein, zwei wichtige Busi- nesstermine in Berlin wahr. wenn dann am Abend mit dem beliebten »Get together« der GCC beginnt und am kommenden Morgen das Kongressprogramm pünktlich um 10 Uhr von der Moderatorin Judith rakers und dem GCSC Vorstandsvorsitzenden Klaus Striebich eröffnet wird, dann ahnt kaum ei- ner, welche Leistungen hinter den Kulissen erbracht wurden und werden, um einen per- fekten German Council Congress auf die Bei- ne zu stellen. Jahrelange Erfahrung und das intuitive Gespür für das richtige Programm zeichnen an der Spit- ze der Organisation Rüdiger Pleus und sein Team aus. Vieles sieht man nicht, und das ist auch so gewollt, denn so Rüdiger Pleus: »Unsere Teilneh- mer sind unsere Gäste. Service ist daher das oberste Gebot und ein perfektes Zusammenspiel von Technik, Gastronomie und nahtlosen Über- gängen bei allen Programmabläufen gilt es zu orchestrieren. Mein Job ähnelt dem eines Diri- genten. Proben, Proben und nochmals Proben ist die Grundlage. Voraussetzung ist allerdings, dass alle ihr Metier beherrschen.« Pleus gilt als passionierter Kenner der Gastronomie und Ho- tellerie. Das Kochen ist eine seiner privaten Lei- denschaften – das Rezept für einen erfolgreichen German Council Congress verrät er nicht. Aber die Zutaten dürfen wir nennen und einen Blick in das Timing des GCC 2017 geben. 2017 April Das Programm muss gestaltet werden- Briefing Agentur für Layout Broschüre; Weitere Verpflichtung der Referenten Was gibt es noch? Treffen mit neuen GM Hotel Adlon, Klärung in der Vorstandssitzung für letzte Details und die Reservierung der Landesvertretung Schleswig-Holstein für Vorabend Get together 2017 Mai Kommunikationspaket schnüren und buchen: Anzeigen für Brandeins Layout; Buchung Anzeigen TW; Referentenansprache für Broschüre: Texte, Fotos Congress Digital: Einrichtung Eventseite für Online Buchung 2017 Juni Proben, Proben, Proben! Hotel Adlon Detailablauf GCC, neue Ansprechpartnerin im Adlon; Planungsstart Intro und Präsentation auf der Leinwand Wie sieht es aus? Gestaltungsideen für die Bühne Was hören wir? Musikauswahl für Intro Leckerbissen für die Ohren: Verpflichtung von „Les Brunettes“ für das Abendprogramm 2015 April Ohne Geld geht es nicht! Abschluss des langfristigen Sponsoringvertrags mit ekb für 2015/2016/2017 2016 Mai 16 Monate vorher: Terminkoordination Hotel Adlon und Judith Rakers 2016 November Nach dem Congress ist vor dem Congress: Festlegung mit Vorstand zum Congressmotto 2017 „Intuition“ Erste Ideen werden notiert und die Buchung der Hotelkontingente zusätzlich zum Adlon fixiert Nicht vergessen: Bestellung der Weine beim Weingut Dautel 2017 Januar Licht, Bühne und mehr: Vereinbarung Technik mit Konferenztechnik Carl; Diskussion der Referenten und Key Note Speaker in der Vorstandssitzung; Wer möchte sich präsentieren? Sponsoring Angebot GCSC Newsletter an alle Mitglieder 2017 Februar Hurra der Erste ist da: Sponsoringvertrag mit dm! 2017 März Details, Details, Details - Weiterentwicklung Programm mit Vorstand; Verträge werden geschrieben: Verpflichtung Key Note und Terminkoordination mit Judith Rakers für Briefing im Sommer . m o c o t o h p k c o t s i – i r o n o C © m o c . o t o h p k c o t s i – v o n o s k A ©  GCM 3 / 2017

Übersicht