Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2017

GERMAN COUNCIL . EXPERTENNEWS FUN SHOPPER die Gruppen-dynamischen LIGHT SHOPPER die Verhalten-Agierenden MOBILE SHOPPER die Efzienz-Experten SPASSORIENTIERT JUGENDLICH PREISBEWUSST EIGENWILLIG RISIKOAVERS KRITISCH ONLINE PRODUKTFOKUSSIERT EFFIZIENT Lieblingshobby Aktionen sind eher nebensächlich eher offline interessant, gerne Fast Food gerne mit Freunden Fun-Faktor sehr hoch Convenience- Shopper Aktionen spielen keine zentrale Rolle eher offline weniger Interesse an Gastronomie wenn Shoppen, dann gerne mit Partner Fun-Faktor eher gering einfach, schnell und günstig extrem geringes Interesse an Akti- onen eher online weniger Interesse an Gastronomie gern allein, ohne Begleitung Fun-Faktor ext- rem gering Meine Freunde nachmittags im Shopping­Center zu treffen, ist einfach cool. Man kann dort bei neues­ ter Mode zuschlagen, jede Menge unternehmen und zusammen Spaß haben. Mit meinen Eltern bin ich dort auch – die können dann gern das Bezahlen über­ nehmen. Ansonsten achte ich bei Bekleidung schon bewusst auf den Preis.“ Beim Einkaufen bin ich der risikoaverse Typ, deshalb kommt online für mich eher nicht infrage. Die Gefahr eines Fehlkaufs ist mir einfach zu hoch. Ich muss die Sachen in die Hand nehmen. Wenn mir dann etwas gefällt, spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.“ Für mich steht nicht das Shoppen im Vordergrund, son­ dern das Produkt und der Preis. Da denke ich ganz rati­ onal! Deshalb kaufe ich auch meist alleine ein. Haupt­ sache alles klappt schnell und unkompliziert und das Preis­ / Leistungsverhältnis stimmt! Vor allem bei Elek­ tronik ist mir eine große Auswahl wichtig. Ich bin ein­ fach der Effizienztyp.“ Jasmin und Julian Eric und Lisa Oliver und Marie Geschlecht Einkommen Bildung Geschlecht Einkommen Bildung Geschlecht Einkommen Bildung Alter Alter 0 16 – 24 100 0 25 – 44 100 Alter 0 30 – 54 100  GCM 2 / 2017

Übersicht