Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2017

GERMAN COUNCIL . EXPERTENNEWS STATUS SHOPPER EXPERIENCE SHOPPER FEEL-GOOd SHOPPER die Marken-Liebhaber die Erlebnis-Orientierten die Auszeit-Nehmer MARKENVERRÜCKT KONSUMFREUDIG EXTROVERTIERT SHOPPEN ALS GESAMTPAKET SHOPPEN ALS BELOHNUNG FAMILIENORIENTIERT QUALITÄTSBEWUSST GENUSSVOLL ENTSPANNT Marken helfen der Selbstdarstellung Aktionen werden sehr geschätzt online und offline Gastronomie wird geschätzt allein, ohne Begleitung Fun-Faktor sehr hoch, gerne spontan begeisterte Rundumshopper Aktionen gerne angenommen eher offline Gastronomie ist ein wesentlicher Part mit Familie oder Partner Fun-Faktor sehr hoch modeinteressiert Aktionen sind untergeordnet eher offline Gastronomie ist eher uninteressant allein, ohne Begleitung Fun-Faktor sehr hoch Ich liebe Marken und ich will immer das Neueste vom Neuen – vor allem in Sachen Elektronik und Mode! Damit drücke ich einen Teil meiner Persönlichkeit aus und das poste ich auch gerne gleich in sozialen Netz­ werken. Sehen­und­gesehen­werden ist mir beim Shoppen einfach wichtig.“ Für mich ist Shoppen ein Gesamtpaket. Deshalb bin ich auch gern mit Familie und Freunden unterwegs. Wir genießen in Centern gern das komplette Erlebnis­ programm von Einkaufen, Essen, Trinken und Enter­ tainment und freuen uns vor allem über eine große Auswahl, gerne auch bei Elektronik.“ Shoppen ist für mich pure Belohnung! Ich genieße die schönen Momente beim Shoppen. Das ist meine per­ sönliche Auszeit vom stressigen Alltag. Ich bummele einfach gern allein und entspannt durch die Mode­ läden. Marken sind mir dabei gar nicht so wichtig, die Qualität muss aber stimmen.“ Stella und Mark Emma und Lars Greta und Felix Geschlecht Einkommen Bildung Geschlecht Einkommen Bildung Geschlecht Einkommen Bildung Alter 0 20 – 39 100 Alter 0 40 – 54 100 Alter 0 45 – 59 100 GCM 2 / 2017 

Übersicht