Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2013

  GCM 2 / 2013 Eine professionelle Fassadenbeleuchtung trans- portiert Gefühle, Stimmungen, Emotionen und unterstützt Marken bei der Präsentation ihrer Markenbotschaft. Sie gestaltet das nächtliche Umfeld der Menschen mit dem Ziel, die Balan- ce zu halten zwischen kulturellem Anspruch, Bezug des Umfeldes und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen. Bei genauer Betrachtung der Gesamtinvestiti­ onskosten für eine Gebäudefassade wird schnell deutlich, dass vielfach die Möglichkeit, mit Licht einen Mehrwert zu bieten, noch nicht in vollem Umfang ausgeschöpft wird. Wo viel Geld in den Einsatz von hochwertigen Baustoffen, z. B. für vorgesetzte Glasfassaden eingesetzt wird, um die Wertigkeit eines Ge­ GERMAN COUNCIL . kaleidoskop Chancen nutzen durch professionelle Fassadenbeleuchtung mit LED Architekturintegrierte Beleuchtung bietet Highlights bäudes zu erhöhen, findet eine Architektur­ wahrnehmung am Abend nicht mehr statt? Wo tagsüber ein modernes, hochwertig an­ mutendes, attraktives Gebäude steht, ist am Abend Tristesse und Dunkelheit. Wenn eine professionelle Fassadenbeleuch­ tung heute in Asien schon zur Pflicht gehört, ist diese in Europa oftmals noch die Kür. Dies ist mentalitätsgetrieben. Wo das Thema Kom­ munikation + Technologie stetig vorangetrie­ ben wird und Understatement nicht gefragt ist, dort wird die Zurschaustellung der eige­ nen technologischen Vision zum Aushänge­ schild und Markentreiber. Wer bereits gute Erfahrungen mit Fassadengestaltung als Mar­ ketingtool und Gewinntreiber gemacht hat, wird sich bei Folgeprojekten nicht scheuen, die Investitionskosten für diesen Bereich er­ neut zu tätigen und zudem vielleicht auch zu erhöhen! Dies steigert die Stadtteilattraktivi­ tät, erhöht die Qualität des Lebensraumes und kann sogar Touristen anziehen. Oft sind Shopping Malls mehr oder weniger attraktive Gebäudekomplexe, die mit ihren einfachen Bauformen wenig architektonische Highlights bieten. Eine gute Beleuchtung bie­ tet Highlights. Sie löst die Gebäudeform auf – transformiert sie neu – und erschafft einen unverwechselbaren Charakter. Das Gebäude scheint lebendig – eine faszinierende Kombi­ nation aus Licht, Farbe und Bewegung. Ein kreativer Lösungsansatz ist gefragt, wel­ cher den Besucher überrascht und einen Mirage Shopping Center Zilian, Slowakei

Pages