Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 2-2013

  GCM 2 / 2013 GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Lebendig, individuell und einem modernen De- signanspruch verpflichtet, so präsentiert sich die Hofstatt seit dem 24. April 2013 dem Münchner Publikum. Ein außergewöhnliches Architektur- konzept, einzigartige Einzelhandels- und Gas- tronomiekonzepte und eine gelungene Kombina- tion aus denkmalgeschützten historischen Ge- bäuden und attraktiven Neubauten sorgen da- für, dass Shopping hier zu einem inspirierenden Erlebnis wird. Kernstück der Hofstatt ist eine dreiarmige Passage, die eine höchst spannende Abfolge von Sichtverbindungen und Raumerlebnis­ sen verspricht. Für Einzelhandel und Gastro­ nomie stehen insgesamt ca. 15.500 m2 Miet­ fläche zur Verfügung. Die hervorragende In­ nenstadtlage und der besondere Charme der Hofstatt haben zahlreiche internationale Toplabels wie Abercrombie & Fitch, Adidas, Hollister und Gant ebenso überzeugt wie junge außergewöhnliche Marken, die ihre Expansion in Deutschland in der Hofstatt starten. Echte Münchner wie Thomas Schu­ he und Lambert komplettieren den attrakti­ ven Branchen-Mix. Im Untergeschoss der neuen Einkaufspassage ergänzen die denn­ ree Gruppe mit einem »Denn’s Biomarkt« und die dm-drogerie markt GmbH das Ange­ bot. Ein echter Mehrwert für das Hackenvier­ tel, das bisher weder über Nahversorger noch Drogeriemarkt verfügte. Die Hofstatt will aber nicht nur mit ausgefal­ lenen Shopkonzepten, sondern auch kulina­ risch verwöhnen. In zwei Innenhöfen erhö­ hen ausgesuchte Gastronomieangebote die Aufenthaltsqualität und bereichern die Alt­ stadt mit neuartigen Konzepten. Exklusive Wohnungen, die bereits vor Fertigstellung allesamt verkauft waren, und repräsentative Büroflächen mit hochwertiger und moder­ ner Ausstattung ergänzen die Innenstadt um einen attraktiven Wohn- und Bürostandort. Ein aufregendes Stück Stadt, das mit seiner einmaligen Lage und besonderen Geschich­ te Maßstäbe setzt. Das ca. 11.000 m2 große Areal, ehemals Stammgelände des Süddeutschen Verlages und der Abendzeitung, ist mit der Realisie­ rung des hoch gelobten Entwurfs des Züricher Büros Meili, Peter Architekten dem öffentli­ chen Stadtraum zurückgegeben worden. Nun verbindet die Hofstatt das über Jahrhunderte gewachsene Hackenviertel mit der hochfre­ quentierten Sendlinger Straße und den Kon­ sumlagen rund um Kaufinger Straße und Ma­ Hofstatt: inspirierendes Ambiente für internationale Top-Marken Neuer Erlebnisraum mit einzigartiger Einkaufspassage im Herzen Münchens rienplatz. Dank seiner Kombination aus Einzel­ handel, Wohnen und Arbeiten trägt das neue Stadtquartier auch zur Belebung des Hacken­ viertels bei. Bereits mit der teilweisen Umge­ staltung der Sendlinger Straße zur Fußgänger­ zone im September 2012 ist die Passantenfre­ quenz um 30 Prozent gestiegen. Diese positive Entwicklung soll sich durch die Eröffnung der Hofstatt nun fortsetzen. Bauherr und Grundstückseigentümer ist die Vermietungs- und Verwaltungsgesellschaft Sendlinger Straße GmbH & Co. KG (VVS), eine Projektgesellschaft der LBBW Immobilien. Die Hines Immobilien GmbH ist als Bauherrnver­ treter für die kaufmännische und technische Umsetzung und somit für Vermietung, Ver­ marktung und Verkauf der Hofstatt zuständig. www.hofstatt.info Ein Beitrag von Reinhild Holthaus, Hines Immobilien GmbH, Director, Hofstatt Quartiersmanager LBBW Immobilien / Hines Immobilien GmbH

Pages