GCM 2 / 2013 GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Lebendig, individuell und einem modernen De- signanspruch verpflichtet, so präsentiert sich die Hofstatt seit dem 24. April 2013 dem Münchner Publikum. Ein außergewöhnliches Architektur- konzept, einzigartige Einzelhandels- und Gas- tronomiekonzepte und eine gelungene Kombina- tion aus denkmalgeschützten historischen Ge- bäuden und attraktiven Neubauten sorgen da- für, dass Shopping hier zu einem inspirierenden Erlebnis wird. Kernstück der Hofstatt ist eine dreiarmige Passage, die eine höchst spannende Abfolge von Sichtverbindungen und Raumerlebnis sen verspricht. Für Einzelhandel und Gastro nomie stehen insgesamt ca. 15.500 m2 Miet fläche zur Verfügung. Die hervorragende In nenstadtlage und der besondere Charme der Hofstatt haben zahlreiche internationale Toplabels wie Abercrombie & Fitch, Adidas, Hollister und Gant ebenso überzeugt wie junge außergewöhnliche Marken, die ihre Expansion in Deutschland in der Hofstatt starten. Echte Münchner wie Thomas Schu he und Lambert komplettieren den attrakti ven Branchen-Mix. Im Untergeschoss der neuen Einkaufspassage ergänzen die denn ree Gruppe mit einem »Denn’s Biomarkt« und die dm-drogerie markt GmbH das Ange bot. Ein echter Mehrwert für das Hackenvier tel, das bisher weder über Nahversorger noch Drogeriemarkt verfügte. Die Hofstatt will aber nicht nur mit ausgefal lenen Shopkonzepten, sondern auch kulina risch verwöhnen. In zwei Innenhöfen erhö hen ausgesuchte Gastronomieangebote die Aufenthaltsqualität und bereichern die Alt stadt mit neuartigen Konzepten. Exklusive Wohnungen, die bereits vor Fertigstellung allesamt verkauft waren, und repräsentative Büroflächen mit hochwertiger und moder ner Ausstattung ergänzen die Innenstadt um einen attraktiven Wohn- und Bürostandort. Ein aufregendes Stück Stadt, das mit seiner einmaligen Lage und besonderen Geschich te Maßstäbe setzt. Das ca. 11.000 m2 große Areal, ehemals Stammgelände des Süddeutschen Verlages und der Abendzeitung, ist mit der Realisie rung des hoch gelobten Entwurfs des Züricher Büros Meili, Peter Architekten dem öffentli chen Stadtraum zurückgegeben worden. Nun verbindet die Hofstatt das über Jahrhunderte gewachsene Hackenviertel mit der hochfre quentierten Sendlinger Straße und den Kon sumlagen rund um Kaufinger Straße und Ma Hofstatt: inspirierendes Ambiente für internationale Top-Marken Neuer Erlebnisraum mit einzigartiger Einkaufspassage im Herzen Münchens rienplatz. Dank seiner Kombination aus Einzel handel, Wohnen und Arbeiten trägt das neue Stadtquartier auch zur Belebung des Hacken viertels bei. Bereits mit der teilweisen Umge staltung der Sendlinger Straße zur Fußgänger zone im September 2012 ist die Passantenfre quenz um 30 Prozent gestiegen. Diese positive Entwicklung soll sich durch die Eröffnung der Hofstatt nun fortsetzen. Bauherr und Grundstückseigentümer ist die Vermietungs- und Verwaltungsgesellschaft Sendlinger Straße GmbH & Co. KG (VVS), eine Projektgesellschaft der LBBW Immobilien. Die Hines Immobilien GmbH ist als Bauherrnver treter für die kaufmännische und technische Umsetzung und somit für Vermietung, Ver marktung und Verkauf der Hofstatt zuständig. www.hofstatt.info Ein Beitrag von Reinhild Holthaus, Hines Immobilien GmbH, Director, Hofstatt Quartiersmanager LBBW Immobilien / Hines Immobilien GmbH