Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

German Council Magazin 1/2015

  GCM 1 / 2015 GERMAN COUNCIL . Exzellenz Das Center der Stars und Sternchen Wie das ALEXA in Berlin seine prominente Lage zur Steigerung der Aufenthalts­ qualität nutzt Das ALEXA Shopping Center in Berlin ist bun­ desweit bekannt für die Vielzahl an Top-Events und Star-Auftritten. Warum das Einkaufszen­ trum in direkter Nähe des Alexanderplatzes dieses Erlebniskonzept kontinuierlich verfolgt und damit ein gutes Beispiel für Exzellenz bei der Aufenthaltsqualität ist, erfuhren wir von Centermanager Oliver Hanna. Welche Bedeutung haben bei Ihnen Events und Aktionen. Warum werden sie immer wichtiger für ein Center? O.H.: Ja, tatsächlich gelten wir nicht nur in Berlin, sondern weit über die Grenzen hin- aus als das Center der Stars und Sternchen. Sicherlich kommt uns dabei unsere Lage zu- gute. Universal und Sony Music in der Nach- barschaft und den Media-Markt als großen Mieter im eigenen Haus zu haben, sind al- beantworten. Rihanna, Leona Lewis (sogar mit Live-Konzert) und David Beckham muss ich hier aber auf jeden Fall hervorheben. Und natürlich unsere »Star Weeks«, die erst- mals vom 28.4. bis 10.5 2014 stattfanden. Unter dem Motto »Hier sind die Stars« tra- ten in dieser Zeit täglich viele angesagte Prominente aus den Bereichen Musik, Fa- shion, Lifestyle und Sport live bei uns auf. Das Programm umfasste Kurzdarbietungen, Auftritte, Interviews, exklusive Ticketverlo- sungen, Signier- und Autogrammstunden und Fashionevents. Außergewöhnliche Mo- denschauen mit Newcomer- aber auch nam- haften Designern gab es bei uns von Anfang an. Stets begleitet von der Aktion »Personal Shopper«. Bekannte Stylisten und Modeex- perten beraten ausgewählte Kunden und sorgen für einen eindrucksvollen Vorher- Nachher-Effekt. lein schone sehr gute Voraussetzungen für regelmäßige Besucher nationaler, aber auch internationaler Stars. Dazu kommt aber, dass wir von Beginn an stets darauf geach- tet haben, dass es den Promis an nichts fehlt und sie ihren Auftritt bei uns so angenehm und sicher wie möglich absolvieren können. Für unsere Besucher sind solche Star-Begeg- nungen natürlich eine Riesen-Sache, wes- halb die Resonanz in aller Regel äußerst groß ist. Wir forcieren solche Events gezielt, weil sie Konsumenten, aber auch den Mie- tern einen unvergesslichen emotionalen Mehrwert bieten und unser Center für sie dauerhaft attraktiv machen. Aktuell haben wir bei Facebook schon 40.000 Likes. Was waren die spektakulärsten Events? O.H.: Bei der Vielzahl, fällt es schwer, dies zu Weltstar Leona Lewis zog im Rahmen der Star-Weeks Tausende von Besuchern ins ALEXA mals vom 28.4. bis 10.52014 stattfanden.

Übersicht