Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

German Council Magazin 1/2015

GCM 1 / 2015   Beispiel für Cause Related Marketing, eine moderne Art des Marketing, die die koopera- tiven Bemühungen eines Unternehmens und einer Non-Profit-Organisation zum gegensei- tigen Nutzen in den Mittelpunkt stellt. Sieben Monate gastierte eine Ausstellung der NASA in der Mall und zog Familien, Schulen und na- tionale Medien an. Sie bildet den Rahmen für viele Aktionen, unter anderem für den Besuch von Charles Duke, einem der zwölf Männer, die je auf dem Mond waren. Das Marmara-Fo- rum war in allen großen Tageszeitungen und GERMAN COUNCIL . Exzellenz nungen in den vergangenen Jahren. »Allein den internationalen Solal Marketing Award der ICSC (International Council of Shopping Centers) hat Multi neunmal erhalten. Insbe- sondere Center in der Türkei und Portugal er- regen mit ihren Aktionen Aufsehen, ernten Anerkennung und beleben vor allem die Ge- schäfte. Die Ansätze der ausgezeichneten Pro- jekte sind dabei sehr unterschiedlich.« Die Ausstellung »NASA – A Human Adven- ture« im Marmara Forum in Istanbul ist ein in Fernsehsendungen zu sehen, weit über 350.000 Besucher kamen zur Ausstellung. In- zwischen wurde die Ausstellung, die danach auch in anderen Centern des Unternehmens zu sehen war, von rund 1,5 Millionen Men- schen besucht. Innovativ wie simpel war der sogenannte QR- Korridor. Ein Gang im Marmara Forum wurde komplett mit überdimensionalen QR-Codes bedruckt. Wer einen Code mit seinem Smart- phone oder Tablet gescannt hat, bekam in ausgewählten Geschäften Rabatte oder kleine Geschenke. Mehr als 2.000 Besucher scannten rund 50.000 Codes und bekamen etwa 10.000 Geschenke. Ebenfalls mit einer einzigartigen Ausstellung gewann die Mall »Armazéns do Chiado« in Lissabon (Portugal) einen Preis. Der Fotograf Simon Frederick stellte die künstlerischen Por- träts von 22 in Portugal sehr bekannten Musi- kerinnen und Musikern aus. Die Vernissage begann um Mitternacht, was dem Namen der Ausstellung eine zusätzliche Bedeutung gab: By Invitation only. Das Projekt kostete weni- ger als 20.000 Euro und sorgte für eine gewal- tige Medienresonanz. Ein Beitrag der Redaktion Mehr als 1,5 Millionen Menschen von 7 bis 70 sahen sich die einzigartigen Exponate aus der Geschichte der US- amerikanischen Raumfahrt an. 45 Porträts von 22 in Portugal sehr bekannten Musikern und Musikerinnen wurden in der Mall »Armazéns do Chiado« in Lissabon ausgestellt.

Übersicht