Links

Auf dieser Seite finden Sie wichtige/interessante Links und Links zu Partnern.

 

 

Launch of European Council of Shopping Places

 

Brussels, EMBARGOED 0930 hrs, 8th October 2020:

Der European Council of Shopping Places (ECSP) wurde heute in Brüssel ins Leben gerufen, um der europäischen Handelsimmobilienwirtschaft eine Stimme zu verleihen. Die Gründung folgt einer Entscheidung des International Council of Shopping Centers (ICSC) vom Herbst 2019. Der ECSP verleiht einer Industrie eine europäische Stimme, die Orte für den Einzelhandel kreiert, gestaltet, finanziert, entwickelt, baut und instandhält. Die Industrie beschäftigt mehr als 6,3 millionen Menschen, generiert einen Umsatz in Höhe von €750 Milliarden und representiert eine Nutzflächen von 160 million m². Die Mitgliedschaft wird aus nationalen Verbänden bestehen und wird als Informationsplatform dienen, um die Interessen seiner Mitglieder und Nutzer zu unterstützen. (Vollständige Pressemittteilung)

"Wir begrüßen die neue Aufstellung und sind als Gründungsmitglied gerne dabei." erklärt Christine Hager und sagt weiter "Unserem Beispiel der Namensgebung "Places" folgend, hat nun auch unsere zentrale europäische Organisation dieses in den Namen aufgenommen. Es freut uns daher umso mehr, dass wir jetzt wieder gemeinsam die besonderen Herausforderungen durch die Corona-Krise auch auf europäischer Ebene angehen."