Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM-3-2015

GCM 3 / 2015   »If you can dream it, you can do it.« Walt Disney (1901-66), amerik. Zeichner u. Unternehmer GERMAN COUNCIL . vision eine breitere Distribution. Aus diesem Grund verfügt das Center auch über einen internen Abholdienst, der die Pakete der Mieter zum ei- genen Ladebereich für die Lieferdienste trans- portiert. Das Shopping Center der Zukunft zeigt sich als »lokal-digitales« Versorgungs- zentrum mit hoher Aufenthaltsqualität, viel Persönlichkeit und großem Freizeitwert. Ein Gastbeitrag von Jan Spijkers, Geschäftsführer AD MISSION GmbH Grundaufteilung der Shops und des Centers je- doch unvermeidlich. Spielberg sollte so shoppen Wie müsste er also eigentlich aussehen – der Shop und das Center, in dem Polizist John An- derton in der nahen Zukunft eine Jacke kaufen möchte? Das Center hat ein interaktives Multi- mediadesign, das sich je nach Jahres- und Ta- geszeit anpasst, und die einzelnen Shops er- zählen über einen individuellen Ladenbau ihre ganz eigene Geschichte. Die Anbieter inner- halb des Centers sind zu 65 % Filialisten, zu 20 % lokale Anbieter und zu 15 % Pop-Up- und Temporary-Letting-Stores. Alle Geschäfte sind spezialisierte Mix-Shops, die aus 50 % Kernla- den mit einer hohen Produkt- und Beratungs- qualität, 20 % Showroom (Ansichtsprodukte, die nur bestellt werden können), 10 % Pop-Up (wechselndes Fremdsortiment), 10 % Versand- bereich und 10 % Order-Point (für Onlinebe- stellungen und Abholservice) bestehen. Bei ei- ner geringeren Warenbreite benötigt man Gefunden, gekauft … geliefert? Jetzt werden das Center und seine Mieter ge- funden – das bestehende Konkurrenzproblem zu den starken Online-Shops und dem zuneh- menden »Same Day Delivery« (SDD) ist jedoch noch nicht gelöst. Doch auch diesbezüglich entstehen aktuell Perspektiven für die Shop- ping Center: regionale Lieferdienste. Diese Lie- ferdienste, wie z.B. »atalanda« oder »LIEFERY« bedienen sich regionaler Netzwerke von Kurie- ren und Speditionen, um im Netz erworbene Artikel von regionalen Händlern noch am sel- ben Tag auszuliefern. Die gesamte Logistik läuft in diesem Fall über den jeweiligen Anbie- ter, der die Kunden – im Fall der Shopping Cen- ter sind das speziell die regionalen Einzelhänd- ler – bei der Einrichtung der entsprechenden Onlineshops unterstützt. Zusätzlich könnte der »Lokalizer« hier eine weitere Schnittstelle bil- den. Auf diese Weise kann das Onlinegeschäft zukünftig direkt lokal bedient werden. Um die- sen neuen und anderen Anforderungen ge- recht zu werden, sind Änderungen in der GreatValue Creating € 17.280 / Jahr zzgl. MwSt.* Beispielrechnung: € 72.422,80 zzgl. MwSt.Finanzierungsvorschlag:Leasing über 5 Jahre€ 17.280 / Jahr zzgl. MwSt. Besucher am Jungfernstiegzu Weihnachten: 100.000 / Tag 100.000 x 42 Tage = 4.2 Mio.Preis pro Kontakt: € 17.280 4.2 Mio. = 0,004€ /Kontakt * mail@firstchristmas.com The Specialist in Christmas Decorations

Übersicht