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GCM-3-2015

  GCM 3 / 2015 GERMAN COUNCIL . insight GERMAN COUNCIL . VOR ORT GERMAN COUNCIL . ZUVERSICHT german council of shopping centers e. V. Der German Council of Shopping Centers e. V. (GCSC) ist der einzige bundesweite Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft. Die 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analy- se, ­Finanzierung, Centermanagement, Architektur, Handels­immo- bilien, Einzelhändler und Marketing-Spezialisten bilden hier einen ak- tiven Interessenzusammenschluss als ideale Networ­­king­basis der Im- mobilien- und Handels­immobilienakteure. Mit über 1 Million Arbeit- nehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSC einen bundesweit bedeutenden ­Wirtschaftszweig. Derzeit sind im GCSC namhafte Management­gesellschaften folgender Branchen vertreten: • Einkaufscenter • Fachmarktzentren • Verkehrsimmobilien • Immobilienentwickler • Kreditinstitute • Einzelhandelsunternehmen • Kino- und Entertainmentbetreiber • Unternehmensberatungen • Werbeagenturen • Spezialisten der Einrichtungs- / Designbranche • Architekten Aktivitäten und Dienst­leistungen Der German Council of Shopping Centers e. V. fördert und vertritt die Interessen seiner Mitglieder konsequent, wirkt meinungsbildend nach außen, organisiert und informiert, schafft Geschäftskontakte. Unterschiedlichste Aktivitäten und Dienstleistungen stehen den Mit- gliedern zur Verfügung. Jährlich treffen sich auf der Pflichtveranstaltung der Branche im Hotel Adlon in Berlin rund 500 Entscheidungs­träger aus Handel und Wirtschaft zu einem zweitägi- gen ­Congress. Der GCSC hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit renom- mierten Persönlichkeiten aktuelle Fragen zu wirtschaftlichen und ge- sellschaftlichen Entwicklungen zu diskutieren. Bei der »Retail & Shopping Safari« analysieren wir die Handelslandschaft einer ganzen Region. Sowohl neue Center als auch alteingesessene Unternehmen öffnen die Tore und ermöglichen uns deutschland- und weltweit Einblicke in deren Un- ternehmensstruktur. Regional Lunch / Dinner: In deutschen Metropolen treffen sich die Mit- glieder der Region in besonderem Ambiente. Hochkarätige Referenten und fachliche Diskussion bieten einen hohen Mehrwert. Trotz des rela- tiv komprimierten Ablaufs bleibt genügend Zeit zum gemeinsamen Austausch und zur Kontaktpflege bei einem gemeinsamen Essen. Auf fachlich hohem Niveau und mit ausgewählten Spit- zenreferenten bieten wir bei diesen ein- bis zweitägi- gen Veranstaltungen umfassende Informationen. Verteilt über die gesam- te Bundesrepublik finden mehrmals im Jahr Foren zu den Themen Archi- tektur, Centermanagement, Leasing und Vermarktung, Marketing, Pro- jektentwicklung und Nachhaltigkeit sowie Recht und Beratung statt. Für die Vernetzung von jungen Talenten und Berufs- einsteigern mit Professionals stehen die Veranstaltun- gen »Moving Dinner«, »Kaminabend«, »Backstage« sowie »Coaching«. Hier betreiben wir eine gezielte Nachwuchsförderung. Zur Stärkung in- ternationale Beziehungen pflegt unser Netzwerk Kontakte zum Internati- onal Council und zu den europäischen Partnercouncils. Darüber hinaus dient das German Council NeXtGen zum Erfahrungsaustausch unter den derzeitigen 120 Mitgliedern. Die Academy engagiert sich für Forschung und Fort- bildung. Der GCSC vergibt Stipendien an der IREBS für das Intensiv­studium Handelsimmobilien, finanziert einer Auswahl von jungen Mitgliedern die Summer School des ICSC und fördert jähr- lich den Aufbau der German Council Bibliothek. Die Academy bietet jährlich ein bis zwei Fortbildungsveranstaltungen mit Top-­Referenten an. Es wird vom GCSC in Zusammenarbeit mit der IREBS dar­über hin- aus eine »Visiting Professorship« eingerichtet. Das Magazin ist das zentrale Informations- und Kommunikationsmedium der deutschen Shopping Center und Handelsimmobilienbranche. Neben der Darstellung verbandsinterner Anlässe werden in unterschiedlichen Berichten vornehmlich nationale und internationale Trends und Themen dis- kutiert. Mit Sonderausgaben zu speziellen Themen trägt das Maga- zin dem Informationsanspruch der Immobilienwirtschaft, der mei- nungsbildenden Akteure und der Politik im besonderen Maße Rechnung. Positionen und Ziele NEXTGEN

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