Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GCM 1-2017

GERMAN COUNCIL . VOR ORT EIN ABEND IN EINEM BESoNDErS INNoVAtIVEN LICHt 300 Teilnehmer beim Neujahrsempfang des German Council of Shopping Centers, bei dem wieder die Verleihung der europäischen Handelsauszeichnung im Mittelpunkt stand – der Gewinner kommt diesmal aus Italien h c s u B D K © GCSC-Vorstacdsvorsitzecer Klaus Striebich begrüßt die Teilcehmer des traditiocellec Neujahrsempfacgs im Cicestar-Kico Metropolis ic der Frackfurter City. Es war wieder bestens »angerichtet«, als sich die knapp 300 GCSC- Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang trafen, der diesmal wieder im Leonhard's (Galeria Kaufhof) in der Frankfurt Innenstadt stattfand. Die ausgelassene Stimmung, die begeisterten Gäste und na- türlich die Location mit Blick auf die Skyline des internationalen Bör- senzentrums sorgten für einen fantastischen Abend, der einmal mehr von rüdiger Pleus, dem Beauftragten des Vorstands, und seinem Ge- schäftsstellen-team aus Ludwigsburg mit viel Liebe zum Detail vor- bereitet wurde. Alle Vorstandsmitglieder und fast alle Beiräte waren nicht nur anwesend, sondern nutzten die Gelegenheit zum leben- digen Austausch mit dem vielschichtigen »GCSC-Ensemble«. Zuvor hatten sich die Gäste im Cinestar Metropolis versammelt und in komfortablen Kinosesseln der mit Spannung erwarteten Verlei- hung des 5. Europäischen Innovationspreises Handel gewidmet. Fünf Kandidaten hatten es bis ins Finale geschafft, aber wie immer  GCM 1 / 2017 konnte nur einer gewinnen. Das Rennen machte diesmal das italieni- sche Unternehmen CoeLux. Im Rahmen eines EU-geförderten Projekts hat das italienische Unterneh- men CoeLux eine Lampe auf den Markt gebracht, die nicht nur verblüf- fend echtes Tageslicht, sondern auch einen blauen Himmel imitiert. In Tests hat sich gezeigt, dass das Licht so real wirkt, dass sich selbst klaus- trophobische Menschen in einem Raum damit wohl fühlten, obwohl er klein und fensterlos ist. So jedenfalls heißt es auf den Seiten der EU. Den Preis nahmen Prof. Paolo di Trapani, CEO, und Cinzia Tagliabue, Key Account Manager CoeLux, zusammen mit André Kasimir, Sales Manager – Amptown System Company GmbH, mit großer Freude von GCSC-Vorstandsmitglied Markus Trojansky und Messe Frankfurt- Chef Detlef Braun entgegen. »Durch die Simulation von Tageslicht steigt auch die Aufenthaltsdauer der Kunden in den Geschäften«, erklärt Professor Trapani die Erfindung, die zurecht zu den vielver-

Übersicht